Entwicklungsmaterial: Mobile

Als M. knapp 2 Monate alt war, habe ich sie zwei Mal bei Freundinnen gewickelt, die auch Babys haben. Über deren Wickelkommoden hängen Mobiles. Mit riesengroßen Kulleraugen beobachtete mein Mädchen die sachte kreisenden Formen. Abwechselnd hochkonzentriert und hocherfreut. Sie war so in deren Bann gezogen, dass sie kaum mehr davon ablassen konnte. Das waren zwei lange Wickel-Sessions ;-)

Bisher hatte M. kein großes Interesse an Spielzeug gezeigt, nun aber schien es nichts Spannenderes zu geben als MOBILES. Kleine, große, bunte, schlichte, papierne, glitzernde... Mir war klar, was zu tun war. Noch am selben Abend holte ich meine Bastelkiste hervor und machte mich an die Arbeit. Ich fand ein passendes Stück Schwemmholz, etwas buntes Garn und 5 Knöpfe in verschiedenen Größen.

Es ist schlicht und einfach geworden, unser Mobile, aber M. liebt es von Herzen. Ich auch, ehrlich gesagt. Denn gibt es etwas Schöneres als Selbstgemachtes, das Kinderaugen zum Leuchten bringt?

Kommentare

  1. Unser Mausemann liebt auch sein Mobile. Es hat ihm das erste laute Lachen entlockt und er hat oft geheult, wenn wir ihn irgendwann vom Wickeltisch genommen haben. Leider hängt es noch nicht im neuen Zimmer... Suche noch nach einem Bindfaden im Kartonchaos. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts