Schnell und gesund: Polentasterne mit Apfelmus

Als Mama ist mein Bedürfnis nach gesundem Essen noch größer geworden, als es ohnehin schon war. Nicht immer habe ich allerdings die Hände lange genug am Stück frei, um aufwändig zu kochen. Deswegen gibt es in letzter Zeit oft Gerichte und Zwischenmahlzeiten, die schnell gehen, aber gesund sind. Ein paar davon möchte ich hier am Blog teilen. Heute gab's Polentasterne mit Apfelmus:

Polenta nach Packungsangabe kochen, auf einem Blech glatt streichen und erkalten lassen. Dann mit Stern- oder anderen Förmchen ausstechen, in Zimtzucker wälzen und in Butter ausbacken. Ich habe braunen Zucker genommen, der wunderbar karamellisiert ist. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Dazu löffelte ich selbst gemachtes Apfelmus vom Apfelbaum meiner Kindheit, mitgebracht von meiner Mama, die uns kürzlich besucht hat.

Bon Appétit!


Kommentare

  1. Hey!
    Das hört sich sehr lecker an! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Polenta süß zuzubereiten. Ich mache das immer nur als herzhaftes Essen. Verrückt! Das wird auf jeden Fall jetzt ausprobiert! Auch mit Ahornsirup stelle ich mir das lecker vor!
    Ich freue mich auf noch mehr Ideen von dir! Da ist sicher das eine oder andere "Rezept" für mich dabei!
    Danke :-)
    Liebe Grüße,
    Gesa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts